Montag, 11. Juni 2007

Stomp the Yard

Stomp the Yard

Aufgepasst! Hier kommt der heißeste Tanzfilm des Jahres. Columbus Short, begnadeter Hip-Hop-Performer, begeistert in einem energiegeladenen Dance Drama in der Tradition von „West Side Story“ und „Dirty Dancing“ und erobert die Liebe von Meagan Good.

Endlich raus aus den Ghettos von Los Angeles, die schon seinem jüngeren Bruder das Leben gekostet haben. Das ist die Devise von DJ, einem begnadeten Street Dancer, gespielt von Hiphop-Star Columbus Short. DJ schafft den Absprung, als er von der renommierten Truth University in Atlanta angenommen wird, die ihm nicht nur eine Ausbildung, sondern auch eine Abkehr von seiner gewalttätigen Vergangenheit verheißt. Dort angekommen, verliebt sich DJ prompt in April (Meagan Good), das hübscheste Mädchen des Campus, das er mit seinen Aufsehen erregenden neuen Dancemoves zu beeindrucken versucht. Und es ist ausgerechnet sein Talent zum Tanz, das ihn erneut in größte Schwierigkeiten bringt.

Die beiden größten und miteinander stets rivalisierenden Studentenverbindungen der Universität versuchen ihn mit allen Mitteln in ihre Reihen zu drängen, um die anstehende National Step Show Competition zu gewinnen. Auf den Spuren von „Step up“ und „Street Style“ wartet der Film mit hinreißenden Tanzszenen auf. Columbus Short, der schon in „Street Style“ und „Save the Last Dance II“ tänzerisch brillierte, feiert mit „Stomp the Yard“ sein Debut als Hauptdarsteller. Short wurde bekannt als innovativer Tanz-Choreograph und gehörte zum legendären Stomp-Ensemble am Broadway.



Und der Trailer zum Kinohit:

Keine Kommentare: